Menü
Start > Aktuelles > KlimaSchutzPartner-Wettbewerb 2022: bewerben Sie sich jetzt

KlimaSchutzPartner-Wettbewerb 2022: bewerben Sie sich jetzt


Das Bündnis „Klimaschutzpartner Berlin“ ruft Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger sowie öffentliche Einrichtungen dazu auf, sich für den Wettbewerb „KlimaSchutzPartner des Jahres“ zu bewerben. Der Wettbewerb findet zum 20. mal statt. Gesucht werden innovative und effiziente Ideen und Projekte „Made in Berlin“, die möglichst in den letzten zwei Jahren von Unternehmen, Selbstständigen, Bürger:innen und öffentlichen Einrichtungen angeregt, geplant oder erfolgreich realisiert wurden und dem Klimaschutz dienen. Die Bewerbungsfrist endet am 1. April 2022.

Die Auszeichnung „KlimaSchutzPartner des Jahres“ wird in drei Kategorien verliehen: für Projekte, die in den vergangenen zwei Jahren erfolgreich realisiert wurden, für erfolgversprechendeinnovative Planungen und für herausragende Projekte öffentlicher Einrichtungen. Entscheidend ist, dass durch das Vorhaben das Klima geschützt, die Umweltbelastung verringert oder das Wissen und die Aufklärung rund um das Thema Klimaschutz verbessert wird.
 
Die wichtigsten Daten auf einen Blick:

Bewerbungsfrist: 01. April 2022
Preisverleihung am 04. Mai 2022, 18.00 – 19.00 Uhr im Ludwig Erhard Haus


Weitere Informationen und Kontakt:

KlimaSchutzPartner Berlin
c/o IHK Berlin
Kemal Abu Doush
Fasanenstr. 85
10623 Berlin
Telefon: 030 31510-382
Email: kemal.abu-doush(at)berlin.ihk.de