Menü
Start > Service & Beratung > Vernetzt und Digital - neue Veranstaltungen ab Januar 2021

Vernetzt und Digital - neue Veranstaltungen ab Januar 2021


Wir führen ab Januar unsere „vernetzt und digital“ Reihe fort, die Veranstaltungen sind online geplant.

17.02.2021 | So machen Sie Google zum Vertriebsmitarbeiter. Suchmaschinen Optimierung für Nicht-Techniker

So machen Sie Google zum Vertriebsmitarbeiter. Suchmaschinen Optimierung für Nicht-Techniker

  • Wie tickt Google? Wer Google versteht, kann die Suchmaschine zum Vertriebsmitarbeiter machen.
  • Welche Grundvoraussetzungen erfüllt eine sichtbare Webseite?
  • Onsite und Offsite Maßnahmen – was ist das und wie geht man vor?
  • Wie lerne ich, für welche Schlüsselbegriffe meine Webseite optimiert werden sollte und wie unterstützt die richtige Content-Strategie?

Referentin: Gabriele Schulze, marketing4results.de

17.02.2020, 17:00 Uhr als Online-Veranstaltung, Teilnahme kostenfrei.

17.03.2021 | Strategische Empathie

Wir Menschen werden von mehr als unserer Ratio geleitet. Unser Bauchgefühl, Werte und Einstellungen spielen eine wichtige Rolle in unserer Entscheidungsfindung. In der aktuellen Lage ist Empathie sehr wichtig. Sind wir immer in der Lage empathisch zu sein. Leider nein! Hier unterstützt die strategische Empathie.

Wenn Sie an diesem Online-Seminar teilnehmen, haben Sie folgende Vorteile:

  1. Sie haben das Wissen, um unsere unterbewussten Einflüsse, welche Sie immun machten gegenüber einfachen Antworten. Das gilt sowohl in der geschäftlichen Kommunikation als auch in anspruchsvollen Situationen.
  2. Strategische Empathie führt rationales Denken und die Analyse von Emotionen zusammen. Dadurch erreichen Sie Ihre gesteckten Ziele. Als logisches Werkzeug erhalten wir die nötige Unterstützung um mit einem klaren Kopf in der Situation besten Weg zu gehen und die Welt gleichzeitig durch die Brille der anderen sehen zu können.
  3. Strategische Empathie bringt als Führungswerkzeug den entscheidenden Vorteil bei Entscheidungen. Sie zeigt Möglichkeiten der Problemlösung, die Respekt verschaffen und uns helfen unser „Gesicht zu wahren“. Denn die strategische Empathie ist ein guter Berater in Konflikten. Mit ihrer Hilfe holen wir Geschäftskunden und Mitarbeiter wieder zurück an Bord.

Referentin: Tanja Kind-Pöthmann, tanja-poethmann.de

17.03.2021, 17 Uhr als Online-Veranstaltung, Teilnahme kostenfrei.

21.04.2021 | Datenschutz für die Praxis- was jeder Unternehmer für die DSGVO umsetzen muss

  • Was sind personenbezogene Daten? Und was sind sensible personenbezogene Daten?
  • Es ist verboten, personenbezogene Daten zu speichern oder zu verarbeiten… es sei denn es ist erlaubt. Was bedeutet das in der Praxis?
  • Die Rollen: Betroffene, Verantwortliche, Auftragsverarbeiter
  • Die wichtigsten Maßnahmen, um die DSGVO umzusetzen:
  • Auf der Unternehmenswebseite - Erstellung eines Verfahrensverzeichnisses - In der Kundendatenbank über dem Onlineshop - In der Personalabteilung
  • Welche Strafen drohen, was sind die Risiken?

Referentin: Gabriele Schulze, marketing4results.de

21.04.2021, 17 Uhr als online Veranstaltung, Teilnahme kostenfrei.

Nadine Thomas

Nadine Thomas

Beraterin
Spezialisierung: Textil- und Kreativwirtschaft, Veranstaltungen / Märkte, Existenzgründung, Insolvenzen,
Bezirksamt Pankow, Büro für Wirtschaftsförderung


nadine.thomas@ba-pankow.berlin.de

Das Backbone Ihres Marketings: Eine verkaufsstarke Webseite

Wie geht „Digitalisierung“? Warum jedes Unternehmen seine „Digi-Strategie“ jetzt planen sollte

So geht Eigenmarketing im Internet und in sozialen Netzwerken